Kaltenborn: Gutierrez wird weiter Rennen fahren

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn geht davon aus, dass Esteban Gutierrez auch 2014 Rennen fahren wird, kann aber nicht verraten wo

(Motorsport-Total.com) - Nur ein einziges Mal ist Esteban Gutierrez in seiner Premierensaison in die Punkte gefahren, als Siebter in Japan. Das ist weniger, als sich das Sauber-Team von ihm erwartet hätte, weshalb er 2014 aller Voraussicht nach nicht mehr für die Schweizer Truppe fahren wird, wenn man den aktuellen Paddock-Gerüchten glauben darf.

Titel-Bild zur News: Esteban Gutierrez, Monisha Kaltenborn

Esteban Gutierrez wird laut Monisha Kaltenborn weiterhin Rennen fahren Zoom

Trotzdem scheint Gutierrez irgendwo eine Zukunft zu haben: "Ich bin mir sicher, dass er weiterhin Rennen fahren wird", sagt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, ohne allerdings zu verraten, bei welchem Team oder sogar in welcher Rennserie das der Fall sein könnte: "Darüber hinaus möchte ich nicht spekulieren."

"Esteban hatte eine harte Saison", erklärt sie, "aber irgendwo war auch klar, dass er seine Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen wird müssen. So kam es dann auch. Ich hoffe, dass er viel daraus gelernt hat."

Teamkollege Nico Hülkenberg, in zehn von 19 Rennen in den Top 10, habe 2013 "gute Arbeit" geleistet: "Das Auto war am Anfang nicht konkurrenzfähig, aber als wir ihm das richtige Werkzeug gaben, nutzte er es. Es braucht immer ein gutes Auto für solche Leistungen", sagt Kaltenborn.

Ihr Saisonfazit fällt am Ende doch positiv aus: "Es war eine harte Saison mit einem unerwartet schlechten Beginn, aber einer fantastischen Leistung des Teams, besonders zu Hause, aber auch hier an der Rennstrecke, mit den sehr schwierigen Situationen umzugehen. Insgesamt können wir zufrieden sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt