• 04.03.2004 09:30

  • von Fabian Hust

Jordan: Werbung für wichtige Werte der Menschheit

Jordan und Bahrain starten eine einzigartige Kampagne für die wichtigen Werte der Menschheit zu einem wohltätigen Zweck

(Motorsport-Total.com) - Kein Geringerer als Kronprinz Shaikh Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa des Königreiches von Bahrain hat eine einzigartige Idee zusammen mit dem Jordan-Team umgesetzt, um verschiedene internationale humanitäre, wohltätige und kulturelle Botschaften im Rahmen der Formel 1 zu vermitteln.

Titel-Bild zur News: Heidfeld und Jordan

Immer wieder für eine Überraschung gut: Das Jordan-Team

Während der Formel-1-Saison werden auf den Jordan EJ14 verschiedene Botschaften und Bilder auf der Motorabdeckung zu sehen sein. Das erste Motiv wird schon an diesem Wochenende in Australien zu sehen sein ? die Abbildung einer Taube, die den Frieden symbolisiert. Das Bild wurde heute in Melbourne enthüllt.#w1#

"Wir haben das Gefühl, dass die Formel 1 eine wertvolle Plattform ist, um die positiven humanitären und kulturellen Werte der Welt zu promoten", so der Kronprinz. "Jeder Formel-1-Grand-Prix wird von unzähligen Millionen TV-Zuschauern weltweit verfolgt und wir glauben, dass dies ein einzigartiger Weg ist, um die Menschen an die Dinge zu erinnern, die für uns alle wichtig sind."

Teamchef Eddie Jordan: "Dies ist eine ausdrucksvolle Initiative von Bahrain. Welches bessere Vehikel könnte wichtige internationale Botschaften besser in das Rampenlicht rücken als ein Formel-1-Auto? Dank der Tatsache, dass Bahrain Platz auf dem Auto zur Verfügung stellt, um die wichtigen wohltätigen und humanitären Dinge hervorzuheben, werden diese Millionen von Zuschauern nahe gebracht, die sich jeden Grand Prix anschauen."

"Es ist auch positiv für die Formel 1, dass der Sport der Gesellschaft näher gebracht wird", so der Ire weiter. "Wir nehmen gerne Vorschläge der Fans entgegen, was auf den Autos während des Jahres zu sehen sein soll. Wir werden bei jedem Grand Prix ein neues Emblem enthüllen und es wird eine Vielzahl von Projekten geben, die das unterstützt. Zum Beispiel werden wir am Ende der Saison alle 18 Motorabdeckungen für einen wohltätigen Zweck versteigern."