Barrichello: "Fühle mich stärker denn je"
Ferrari-Pilot Rubens Barrichello ist überzeugt, dass er und der neue Ferrari F2004 in diesem Jahr zur Bestform auflaufen werden
(Motorsport-Total.com) - Noch nicht einmal 32 Jahre ist Rubens Barrichello alt, doch das Jahr 2004 markiert seine elfte Formel-1-Saison, bereits 180 Grand Prix konnte der Brasilianer bestreiten. Doch Abnutzungserscheinungen erkennt er bei sich selbst nicht. Vielmehr möchte Barrichello in dieser Saison ein ernstes Wort bei der Vergabe des Weltmeistertitels mitreden.

© xpb.cc
Rubens Barrichello glaubt an einen durchschlagenden Erfolg im Jahr 2004
"Vielleicht habe ich das schon im letzten Jahr gesagt, aber es ist einfach wahr, dass ich mich mental und körperlich noch nie so gut gefühlt habe wie jetzt", so der Ferrari-Pilot auf einer Pressekonferenz in Australien. "Ich habe das Gefühl, dass es die richtige Zeit meiner Karriere ist, und wenn ich die Chance habe zu gewinnen, dann werde ich zuschlagen."#w1#
Der 32-Jährige konnte im letzten Jahr immerhin zwei Rennen (Großbritannien und Japan) gewinnen und dem Ferrari-Team zu Titelehren bei den Konstrukteuren führen, doch die Dominanz der Saison 2002 war verflogen. Barrichello ist der Ansicht, dass man aus dem F2003-GA nie das volle Potenzial herauskitzeln konnte. Mit dem diesjährigen Ferrari F2004 soll sich dies nun ändern.
"Er ist definitiv besser als der F2003-GA, aber es ist schwer zu erklären, auf welchen Gebieten", so Barrichello über den neuen Ferrari-Boliden. "Ich kann es vielleicht so beschrieben, dass er sich kompletter anfühlt. Die Verbesserung können wir an der Stoppuhr und den Daten sehen, aber vom Cockpit aus ist es schwer zu erklären."
"2002 hatten wir ein fantastisches Auto. Aus dem letztjährigen Boliden konnten wir, vielleicht auch wegen der Regeländerungen, nicht das Beste herausholen", so der Brasilianer weiter. "Mit dem Auto für 2004 werden wir jedoch in der Lage sein, das volle Potenzial auszuschöpfen. In einer Meisterschaft, in der jeder einzelne Punkt wichtig sein kann, ist das ein wertvoller Faktor."

