powered by Motorsport.com
  • 04.03.2004 09:06

  • von Fabian Hust

Danner: Geringer Einfluss der Motorenhersteller

(Motorsport-Total.com) - Für Formel-1-Experte Christian Danner steht fest, dass der Einfluss der Motorenhersteller in der Formel 1 sehr gering ist: "BMW sagt zwar, man werde konsultiert und die Beziehung sei harmonisch und das alles. Ich glaube, die haben, was die Fahrer angeht, reichlich wenig zu sagen", so der Deutsche gegenüber der 'msa'. "Nur ein Beispiel: Juan-Pablo Montoya fährt zur offiziellen Präsentation des Williams FW26 mit einem Mercedes der S-Klasse vor..."

Zudem hätten die Hersteller ein Problem, die Wichtigkeit des Motors in den Mittelpunkt zu rücken: "Williams-Technik-Chef Patrick Head sagte mir unlängst in Grove, auf die Wichtigkeit der einzelnen Komponenten eines Formel-1-Renners angesprochen: "1. Der Reifen. 2. Die Aerodynamik. 3. Die Mechanik des Chassis'. 4. Ach ja, der Motor..."