• 09.06.2003 10:26

  • von Marco Helgert

Jordan verklagt Vodafone

Eddie Jordan verklagt den Ferrari-Sponsor Vodafone - der Mobilfunkgigant soll bereits ein Abkommen mit Jordan besessen haben

(Motorsport-Total.com) - Die britische Presse spekuliert derzeit, dass Eddie Jordan den Mobilfunkgiganten Vodafone verklagen könnte. 'Vodafone' soll bereits einen Vertrag mit dem Jordan-Team unterschrieben, sei dann jedoch zu Ferrari abgesprungen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Eddie Jordan wollte Vodafone-Aufkleber auf seinen Autos haben

Während die 'Times' spekuliert, dass das Verfahren in den nächsten Wochen beginnen wird, ist sich 'Vodafone' keinem Fehler bewusst. Vor der Saison 2001 wurde mit vielen Teams verhandelt, unter anderem auch mit Jordan. Die Entscheidung fiel dann zugunsten von Ferrari.

"Wir glauben - und dabei werden wir von führenden Beratern unterstützt - dass diese Klage keine Basis hat. Wir werden unsere Position energisch vertreten", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der 'Times'. 'Vodafone' gehört zu den größten Sponsoren des Ferrari-Teams. Sollte Jordan vor Gericht Erfolg haben, so ist die Zukunft von 'Vodafone' in der Formel 1 ungewiss.