Blundell und Hill: "Schumi" ist Favorit
Für die Ex-Formel-1-Piloten Mark Blundell und Damon Hill ist Michael Schumacher auch in diesem Jahr der WM-Favorit
(Motorsport-Total.com) - Nach sieben Saisonrennen liegt Michael Schumacher in der Fahrerwertung vier Punkte hinter Kimi Räikkönen, doch so richtig glaubt keiner daran, dass Michael Schumacher in diesem Jahr nicht seinen sechsten Weltmeisterschaftstitel einfahren wird. Mark Blundell sieht nach dem Monaco-Wochenende jedoch Juan-Pablo Montoya als größten Herausforderer an.

© xpb.cc
Hill: Michael Schumacher kann nur mit einem besseren Auto besiegt werden
Dennoch spiele Schumacher kein Schattendasein: "Michael Schumacher ist noch immer der Mann, den man besiegen muss", erklärte Blundell im 'Sunday Mirror', "aber dieser sechste Titel ist alles andere als ein vorbestimmtes Ereignis." Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill geht noch einen Schritt weiter: "Ich sehe keinen anderen."
Für den Briten ist die Situation klar: "Wer die WM wirklich spannend machen will, der muss Michael klonen", erklärte er in der 'Bild am Sonntag'. Der Kerpener sei auch in den Jahren, in denen er nicht den Titel gewann, der stärkere Fahrer gewesen. Bei dieser Einschätzung klammert Hill seinen Titel von 1996 im Williams-Renault auch nicht aus.
Wenn Schumacher besiegt wurde, dann nur, weil sein Auto den anderen unterlegen war. "Nur deshalb konnten wir Michael auf die gesamte Saison gesehen schlagen." An dieser Situation hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert, so Hill. Wenn Kimi Räikkönen den Titel an sich reißen will, dann wird dies nur gelingen, wenn der neue McLaren MP4-18 "ein absoluter Knaller ist."

