• 24.04.2002 16:18

  • von Reinhart Linke

Jordan: Trennung von Eghbal Hamidy offiziell

Das Jordan-Honda-Team hat am Dienstagnachmittag die Trennung von Technikdirektor Eghbal Hamidy bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem am Dienstagabend noch nur über eine mögliche Kündigung von Eghbal Hamidy spekuliert wurde, bestätigte das Jordan-Honda-Team am Mittwochnachmittag in einer kurzen Pressemitteilung, dass man sich von seinem ehemaligen Technischen Direktor getrennt hat. Der Iraner war nach den ersten Testfahrten mit dem EJ12 in die Kritik geraten, da das neue Auto nicht die Erwartungen des Rennstalls von Eddie Jordan erfüllen konnte.

Titel-Bild zur News: Eghbal Hamidy

Arbeitet nicht mehr für das Jordan-Honda-Team: Eghbal Hamidy

Eghbal Hamidy wurde daraufhin zunächst beurlaubt. Nun bestätigte das Team jedoch die Kündigung. "Diese Entscheidung wurde Freundschaftlich getroffen", hieß es in einer Presseerklärung aus Silverstone. "Beide Seiten möchten keinen weiteren Kommentar abgeben." Wer Nachfolger von Eghbal Hamidy wird, ist bisweilen noch unklar. Vermutlich wird jedoch auf Henri Durand, bisweilen Direktor der Entwicklungs- und Designabteilung, mehr Verantwortung zukommen.

Erst am Dienstagabend hatte das Team mitgeteilt, dass man sich von rund 15 Prozent des Personals, darunter Managing-Direktor Trevor Foster und Chefingenieur Tim Holloway, getrennt hat. In Kürze wird auch Chief Operationg Officer John Putt das Team verlassen.