• 26.04.2002 15:48

  • von Fabian Hust

Jordan: Schumacher ist ein Genie wie Tiger Woods

Teamchef Eddie Jordan sieht in Michael Schumacher einen so extremen Ausnahmesportler wie in Golf-Ass Tiger Woods

(Motorsport-Total.com) - Es war Eddie Jordan, der Michael Schumacher 1991 das Formel-1-Debüt ermöglichte und erkannte, welches Talent in dem Deutschen steckt. Was danach kam ist Geschichte: Ein Rennen später saß der spätere Weltmeister schon im Benetton-Ford, wo er 1994 seinen ersten Titel einfahren konnte. Nun führt Schumacher schon seit Monaten die Formel-1-Weltmeisterschaft an und er könnte in diesem Jahr als einziger Formel-1-Fahrer nach Juan Manuel Fangio drei WM-Titel hintereinander einfahren.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan (Teamchef)

Eddie Jordan weiß wovon er spricht, wenn er Schumacher lobt

Dass dadurch Langweile aufkommen könnte, glaubt sein ehemaliger Teamchef nicht: "Die Leute sagen, dass Michael die Formel 1 langweilig macht, wir sehen jedoch ein Genie bei der Arbeit. Er ist ein Schatz und ein Star", so die lobenden Worte des Iren gegenüber 'Reuters'. "Das Gleiche macht Tiger Woods. Man hat einen außergewöhnlichen Star, der den Sport kontrolliert, da kann man die Schuld nicht dem Star selbst geben. Wir sprechen hier von jemandem, der in einer Klasse für sich ist", vergleicht Jordan Schumacher mit dem Golf-Ass Tiger Woods.