• 12.02.2004 10:52

  • von Marco Helgert

Jordan: Jos Verstappen doch wieder im Rennen?

Niederländische Medien berichten, dass Jordans Verhandlungen mit Pantano geplatzt seien - Jos Verstappen sei wieder im Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um das zweite Jordan-Cockpit wird langsam aber sicher zur Farce. Nun berichtet die niederländische Zeitung 'Algemeend Dagblad' in ihrer Onlineausgabe, dass Jos Verstappen als Kandidat für Jordan wieder zur Diskussion steht. Grund sei, dass Giorgio Pantano nun doch nicht das geforderte Geld aufbringen kann.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Kommt Jos Verstappen unverhofft doch noch zum Jordan-Cockpit?

Der Italiener selbst erklärte der 'Gazzetta dello Sport' bereits, dass sein Platz bei Jordan zu "99 Prozent sicher ist", doch Pantano konnte offenbar bis heute keine Bankgarantie liefern. Eddie Jordan würden in diesem Falle die Möglichkeiten langsam aber sicher wegbrechen. Nur Jos Verstappen hat genügend Sponsoren in der Hinterhand, um das Team mit dem nötigen Geld zu versorgen.#w1#

Allan McNish ist aus dem Rennen, der Schotte heuerte beim britischen Audi-Team an und kehrt zu seinen geliebten Sportwagen zurück. Ralph Firman wäre sicher ein Kandidat, doch seine finanziellen Mitgiften sind im Vergleich zu Verstappen eher gering, bei Justin Wilson sieht es nicht anders aus. Timo Glock und Bas Leinders haben beide nur ein Budget für den Testfahrerposten.

Nun soll Eddie Jordan einen Schritt auf das Management von Jos Verstappen zugegangen sein. Die Niederländer brachen die Verhandlungen bekanntlich ab, da sie mit den geforderten Bedingungen von Jordan nicht einverstanden waren. Der irische Teamchef soll nun Zugeständnisse gemacht haben, um Huub Rothengatter, Raymond Vermeulen und Michel Perridon wieder an den Verhandlungstisch zu bekommen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950