• 22.02.2002 15:38

  • von Reinhart Linke

Jordan: Freude über den neuen Hauptsponsor

Das Jordan-Honda-Team freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Haupt- und Titelsponsor DHL Worldwide Express

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Honda-Team hat am Freitag Mittag in Brüssel den neuen Hauptsponsor DHL Worldwide Express vorgestellt. Der Expressdienst löst damit die Zigarettenmarke Benson & Hedges ab, die sich auf Grund des anstehenden Tabakwerbeverbots langsamer aus der Formel 1 zurückzieht, 2002 aber noch als Jordan-Honda-Sponsor erhalten bleibt.

Titel-Bild zur News: Sato, Jordan und Fisichella

Freuen sich auf die neue Formel-1-Saison: Sato, Jordan und Fisichella

Teamchef Eddie Jordan freute sich bei der Präsentation in Brüssel, wo auch die Lackierung des 2002er-Autos vorgestellt wurde, mit DHL Worldwide Express einen neuen Hauptsponsor gefunden zu haben. "Dies ist ein aufregender und historischer Tag für das Team", erklärte der Ire. "Nach zwei ausgezeichneten Jahren mit der Deutschen Post WorldNet haben wir eine Vereinbarung mit ihnen getroffen, ihre Marke DHL zum Hautsponsor unseres Teams zu machen. Es wird viel über die Formel 1 spekuliert, aber diese Vereinbarung zeigt, dass unser Sport weiterhin eine ausgezeichnete globale Marketingplattform ist. Wir sind sehr optimistisch für die neue Saison."

Managementdirektor Dr. Gert Schukies, der bei der Deutschen Post WorldNet für Unternehmenskommunikation zuständig ist, freute sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit mit dem Jordan-Honda-Team: "Formel 1 ist das ideale Mittel, um die Deutsche Post WorldNet international bekannter zu machen. Jetzt, wo unsere berühmte Firma DHL mit Jordan zusammenarbeitet, erhöhen wir unseren Einsatz auf der größtmöglichen Marketingplattform, der Formel 1. Das Engagement ist die ideale Gelegenheit, um die Stärke zu demonstrieren, die DHL als weltweit führenden Luftexpressdienst inne hat ? wie ein Team der Formel 1. DHL muss schnell sein, mit der neuesten Technologie arbeiten und genau und exakt sein, damit die Dienste rechtzeitig ausgeführt werden können."

Auch Dr. Axel Gietz, bei DHL für die Zusammenarbeit mit anderen Firmen zuständig, freut sich über das Engagement seiner Firma bei Jordan-Honda und sprach von einer "perfekten Übereinstimmung" der beiden Unternehmen.

Jordan-Honda-Teamchef Eddie Jordan dankte am Rande der Präsentation aber auch Benson & Hedges: "Jordan würde nicht in jeder Position sein, in der es heute ist, wenn Benson & Hedges nicht gewesen wäre. Sie waren seit 1996 unser Hauptsponsor und wir sind erfreut, dass sie ihre Zusammenarbeit mit uns verlängert haben."

Der Jordan EJ12, der bereits am 21. Januar in Silverstone erstmals auf einer Rennstrecke unterwegs war, unterscheidet sich von seinem Vorgänger deutlich, ist jedoch eine Weiterentwicklung des Vorjahresautos. "Der Jordan EJ12 ist das Ergebnis sehr harter Arbeit verschiedener Gruppen", erklärte Technikdirektor Eghbal Hamidy. "Obwohl er sich von seinem Vorgänger deutlich unterscheidet, ist er eine Weiterentwicklung des EJ12, allerdings mit großen Änderungen vor allem an der vorderen- und hinteren Radaufhängung."