powered by Motorsport.com
  • 12.01.2017 · 12:11

  • von Dominik Sharaf

Jonathan Palmer kauft Donington: Kommt die Formel 1 doch?

Was hat der Ex-Formel-1-Pilot mit der Bahn in Leicestershire vor? Eine Rückkehr der Königsklasse scheint trotz eines Dementi wieder möglich zu sein

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Jonathan Palmer hat mit seinem Unternehmen Motor Sport Vision die englische Rennstrecke Donington Park übernommen und damit Spekulationen genährt, der Großbritannien-Grand-Prix könnte nach Leicestershire umziehen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, kaufte Palmer die Anlage mit dem ausdrücklichen Ziel, dort neue Projekte aufzuziehen. Die Sache könnte Doningtons bisherige Absage an die Königsklasse nichtig machen und neuen Schwung bringen.

Alain Prost, Karl Wendlinger, Michael Schumacher, Michael Andretti

Start zum Europa-Grand-Prix 1993: Erstmals und letztmals in Donington Zoom

Schließlich lässt sich Palmer in einer Pressemitteilung von Motor Sport Vision zitieren: "Donington ist eine veritable britische Strecke, die weitere Investitionen, Mühen und die Expertise verdient, um wieder außergewöhnlich zu werden. Das bieten wir." Genau dieses Geld ist offenbar notwendig, um den Anforderungen der modernen Formel 1 gerecht zu werden. "Wir planen eine große neue Ära in Donington, mit einigen spanenden Events", blickt Palmer auf die Zukunft seiner neuen Rennbahn.

Donington war 1993 zum ersten und einzigen Mal der Schauplatz des Europa-Grand-Prix. Seitdem füllten allen voran die MotoGP und nationale Events die Tribünen. Nachdem Silverstone von einer Ausstiegsklausel aus den Verträgen mit Bernie Ecclestone Gebrauch machen will, kamen Spekulationen auf, die Formel 1 könnte zurückkehren. Jedoch sieht es derzeit eher danach aus, als wolle Palmer die Königsklasse nach Brands Hatch - eine weitere Strecke aus seinem Portfolio - locken.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!