powered by Motorsport.com
  • 09.08.2001 09:35

  • von Marcus Kollmann

Jock Clear relativiert seine Aussage über Villeneuve

Der Renningenieur des Kanadiers hat seine Aussage über die Leistungsfähigkeit seines Schützlings noch einmal formuliert

(Motorsport-Total.com) - In den letzten Tagen wurde Jock Clear, langjähriger Renningenieur von Formel-1-Weltmeister und BAR-Pilot Jacques Villeneuve, zu seiner Arbeitsbeziehung und seiner Meinung über den Kanadier zitiert. Auf der offiziellen Webseite Villeneuves hatte Clear sich über die Probleme bei British American Racing und die sich daraus für Villeneuve ergebende Situation geäußert, sowie über das Verhältnis zwischen dem Kanadier und seinem Teamkollegen gesprochen und auch den 30-Jährigen mit Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher verglichen.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Clear

Jacques Villeneuve und sein Renningenieur Jock Clear

Die ihm in der Sommerpause der Königklasse zu teil gewordene Aufmerksamkeit ging Clear dann doch etwas zu weit, als er herausfand, dass einige seiner Aussagen in falschem Zusammenhang wieder gegeben wurden.

"Meine Äußerungen sind total aus dem Zusammenhang gerissen worden. Jacques gibt zu jeder Zeit auf der Rennstrecke sein Bestes ", stellte Clear gegenüber 'Autosport' klar und wehrte sich gegen einige Berichte, wonach er das Gegenteil gesagt haben soll. "Ich habe nur erklärt, dass man von ihm derzeit nicht die gleiche Performance erwarten kann als wenn er um die Weltmeisterschaft kämpfen würde."

Darüber hinaus machte der Renningenieur klar, dass wenn BAR Villeneuve einen Boliden gibt, der Potenzial besitzt um damit um die Weltmeisterschaft kämpfen zu können, der Kanadier sich als Fahrer herauskristallisieren würde, der in der Lage ist Michael Schumacher zu besiegen.