• 01.07.2004 12:56

  • von Fabian Hust

Jenson Button rechnet sich gute Sieg-Chancen aus

BAR-Honda-Pilot Jenson Button glaubt, dass er bei den kommenden beiden Rennen gute Sieg-Chancen hat

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button würde ein neues Erfolgserlebnis im Moment gut tun. In den vergangenen Rennen stand der Brite ein wenig im Schatten des aufstrebenden Takuma Sato, der zuletzt in Indianapolis seinen ersten Podiumsplatz einfahren konnte. Auch im Qualifying ist Button ein wenig ins Hintertreffen geraten. Mit einem ersten Formel-1-Sieg könnte der 24-Jährige seinen Status als Nummer-1-Pilot im Team wieder stärken.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button kann den ersten Sieg in der Formel 1 kaum erwarten

Was die kommenden beiden Rennen in Frankreich und Großbritannien angeht, zeigt sich Jenson Button zuversichtlich: "Ich denke, dass unser Auto sowohl zu dem Kurs von Magny-Cours als auch Silverstone passen wird", so der BAR-Honda-Pilot in einem Interview mit dem Radiosender 'Radio Horton'. "Ich bin mit dem neuen Auto und der Saison im Allgemeinen sehr zufrieden. Ich kann es kaum erwarten, meinen ersten Grand Prix zu gewinnen und ich habe das Gefühl, dass ich die besten Chancen habe, dies in den beiden kommenden Rennen zu schaffen."#w1#

Zwar konnte BAR in dieser Saison in neun Rennen sieben Mal auf dem Podium stehen, dennoch rangiert Renault vor dem britischen Formel-1-Team. In der WM-Wertung liegt Jenson Button mit 44 Zählern knapp vor Renault-Pilot Jarno Trulli: "Ich wäre enttäuscht, wenn wir diese Saison nicht zumindest auf dem dritten Platz der Fahrerwertung beenden würden. Ich glaube immer noch, dass der zweite Platz erreichbar ist und ich werde alles geben, um zu versuchen, Rubens Barrichello zu schlagen."