• 29.10.2001 16:22

  • von Fabian Hust

Jenson Button freut sich auf Jarno Trulli

Trotz aller ungemütlichen Begegnungen mit Trulli auf der Rennstrecke freut sich der Brite auf seinen neuen Teamgefährten

(Motorsport-Total.com) - In seiner erst dritten Formel-1-Saison wird Jenson Button nach Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella mit Jarno Trulli bereits seinen dritten Teamkollegen bekommen. Mit dem Römer war der 21-Jährige ausgerechnet auf der Rennstrecke in der Formel 1 ziemlich häufig aneinander geraten. Da wäre zum Beispiel der Nasenstüber im vergangenen Jahr in Spa, der Rempler letztes Jahr in Indianapolis oder in dieser Saison der "Rambostart" in Monza.

Titel-Bild zur News: Fisichella und Button

Nach Fisichella ist nun Trulli der ältere Teamkollege von Jenson Button

Doch Jenson Button weiß selbst, dass diese unschönen Begegnungen auf der Strecke Unfälle waren und es purer Zufall war, dass das Opfer immer Jarno Trulli hieß. Der Renault-Pilot geht aus diesem Grund davon aus, dass er in der kommenden Saison zum Italiener eine ganz entspannte Beziehung aufbauen kann, wie das als Teamkollege sowieso nur begrenzt ohne kleinere Reibereien möglich ist.

Trulli ist sechs Jahre älter als Button und so ergibt sich für Button eine ungewöhnliche Situation: "Es ist seltsam, denn als ich in den Junior-Kategorien war, fuhren Jarno und Giancarlo schon in der Senior-Kategorie. In diesem Jahr war ich Giancarlos Teamkollege und im nächsten bin ich Jarnos", schmunzelt Button. "Jarno scheint auch ein netter Kerl zu sein und ich denke, dass wir eine gute Beziehung aufbauen können, was wichtig ist", hofft der Brite in der britischen Presse und gibt zu, dass er schon zu Kart-Zeiten von den fahrerischen Fähigkeiten Trullis begeistert war.