Jaguar hofft auf die zweite Saisonhälfte
Nach nur drei Punkten in neun Rennen hofft man im Lager von Jaguar, in den verbleibenden Rennen das Punktekonto aufzustocken
(Motorsport-Total.com) - Drei Punkte aus neun Rennen - berauschend sind die Statistiken zur Saisonhalbzeit von Jaguar nicht. Probleme bei den Rennstarts, jede Menge Unzuverlässigkeiten und im falschen Moment ein wenig Pech, bei den grünen Raubkatzen läuft derzeit wenig rund. Dabei ist der R5 klar erkennbar schneller als der letztjährige R4.

© Jaguar
Christian Klien wartet noch auf seine ersten Punkte in der Formel 1
"Die Gesamtleistung des Teams hat sich verbessert, sowohl intern als auch das Auto betreffend", erklärte Mark Gillan, Chef der Leistungskontrolle bei Jaguar. "Auf der Strecke daraus jedoch das Bestmögliche zu machen, haben wir aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, die Zuverlässigkeit spielt hierbei wohl die Hauptrolle. Darauf konzentrieren wir uns jetzt, und wir wissen, was wir tun müssen, um einen Schritt nach vorne zu machen."#w1#
Immer wieder tauchten Mark Webber oder Christian Klien auf guten Positionen im Zwischenklassement der Rennen auf, doch beim Fallen der karierten Flagge blieben nur in Bahrain und auf dem Nürburgring Punkte für Jaguar übrig. "Wir haben es in Kanada und den USA gesehen. Wenn man am Ende noch dabei ist, dann hat man immer die Chance, Punkte zu holen. Genau das müssen wir jetzt tun", so der Nordire weiter.
"Mark und Christian zeigten in diesem Jahr schon starke Vorstellungen an den Wochenenden, und sie hätten schon einige starke Ergebnisse einfahren können", fuhr er fort. Konjunktive helfen Jaguar im Moment jedoch recht wenig. "Wir setzen auf die zweite Saisonhälfte und wollen dort mehr Punkte sammeln." Dies könnte auch nötig werden, denn der Mutterkonzern Ford wird wegen nur drei Punkten aus neun Rennen nicht in Jubelgesänge ausbrechen.

