Italienisches Schneechaos gefährdet Ferrari-Rollout

Wackelt die Ferrari-Präsentation am Freitag? Enorme Schneemassen in Maranello verzögern die Vorbereitungen auf den großen Tag...

(Motorsport-Total.com) - Am Freitagmorgen um 10:30 Uhr Ortszeit wird Ferrari in Maranello das neue Auto für die Formel-1-Saison 2012 präsentieren. Traditionell findet noch am gleichen Tag auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano das Rollout statt, doch das könnte dieses Jahr an den enormen Schneemassen scheitern, in denen Norditalien derzeit erstickt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Die Ferrari-Fahrer müssen sich für die Präsentation warm anziehen

Seit gestern Vormittag schneit es in der Gegend um Maranello. Die Vorbereitungen auf die Teampräsentation stehen zwar nicht still, gehen aber nur schleppend voran. Auch die Wetterprognose für die nächsten Tage ist schlecht: Es soll weiterhin schneien, die Temperaturen werden wohl in den Bereich um minus zehn Grad fallen. Angesichts dieses Schneechaos' bleiben sogar die Schulen für den Rest der Woche geschlossen.

"Die Situation ist alles andere als einfach", räumt Ferrari in einer Stellungnahme ein. "Die Chance, die PR-Aufnahmen in Fiorano durchzuführen, scheint sehr gering zu sein. Selbst wenn es zu schneien aufhören sollte, ist schwer vorstellbar, dass man die Auslaufstraßen von der Schneeschicht befreien kann, die sich gerade bildet."