• 27.09.2004 12:41

Italienische Presse freut sich mit "Kaiser Rubens"

Während die Schlappe von Michael Schumacher wenig Kritik auslöste, feierte die italienische Presse mit Rubens Barrichello

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach dem Gewinn seiner siebenten Weltmeisterschaft vor einigen Wochen in Belgien kann sich Michael Schumacher offenbar Niederlagen wie gestern in Shanghai leisten - die italienische Presse ging jedenfalls erstaunlich sanft mit dem Deutschen um. Umso mehr freute man sich über den Sieg von Rubens Barrichello.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Er ist der neue "Kaiser" für Italiens Presse: Rubens Barrichello

'Gazzetta dello Sport': "Perfekter Barrichello, historischer Sieg in China. Erstmals wird der Brasilianer für Schumacher wirklich gefährlich. Zum ersten Mal bestreitet er zwei Rennen auf höchstem Niveau. Schumacher muss sich mit tausenden Schwierigkeiten auseinandersetzen. Seine Leistungen sind diesmal enttäuschend, doch mit dem Titel in der Tasche kann er sich auch Fehler gönnen."#w1#

'Tuttosport': "Ein chinesisches Syndrom verpatzt 'Schumi' das erste Rennen in Shanghai. Bei Michael hat die Spannung nachgelassen, was auch menschlich ist, nachdem er seinen siebten Weltmeistertitel erobert hat. Barrichello ist nicht zu bremsen. Ein Triumph ohne Schatten."

'Corriere dello Sport': "Barrichello König in Shanghai. Schumacher enttäuscht auf Platz zwölf. Montezemolo feiert den Triumph von Ferrari mit Champagner."

'Messaggero': "Kaiser Rubens! Barrichello gewinnt den ersten Grand Prix in China. Ferrari bleibt der einzige Herrscher der Formel 1."

'Corriere della Sera': "Ein Wochenende zum Vergessen für Schumacher. Die Chinesen haben eine der enttäuschendsten Leistungen des Weltmeisters beobachten müssen. Aber Ferrari triumphiert dank Barrichello trotzdem."