Italienische Presse feiert Schumachers Rückkehr
Nach drei sieglosen Rennen hat Michael Schumacher gestern im japanischen Suzuka die Spagetti-Presse wieder zurückgewonnen
(Motorsport-Total.com/sid) - Nach einigen sieglosen Wochen, in denen "Wasserträger" Rubens Barrichello als Ferrari-Sieger einspringen musste, hat sich die italienische Presse wieder mit Michael Schumacher versöhnt. Nach seinem Sieg beim kuriosen Taifun-Rennen in Suzuka ist der Deutsche wieder der Liebling der Journalisten im Spagetti-Land. Das spiegelt sich auch in den nationalen Pressestimmen wider.

© xpb.cc
'San Michele' hat die Spagetti-Presse nun wieder auf seiner Seite...
'Gazzetta dello Sport': "Schumacher, ein Taifun in Suzuka. Der Dominator stellt einen weiteren Rekord auf: 13 Siege in einem Jahr. Schumi hat in Suzuka bewiesen, dass er der König der Formel 1 ist."#w1#
'Corriere dello Sport': "Die Schumacher-Brüder dominieren in Suzuka, und der Kaiser erobert nach drei Fehltritten seinen 13. Sieg. 'Schumi' war in den letzten drei Rennen in Urlaub, jetzt ist er wieder da. Er ist wieder der Alte, und niemand kann ihn aufhalten."
'Tuttosport': "Erst die Pole Position, dann der Sieg: Ein toller Sonntag für Schumacher. Er ist wieder das Monster, das alles in der Formel 1 verschlingt."
'La Repubblica': "Schumacher steckt den 13. Sieg ein: Der Kaiser ist zurück. Nach drei enttäuschenden Rennen erobert 'Schumi' wieder Platz eins auf dem Podium. Sein Rennen war tadellos."
'La Stampa': "'Schumis' alter Hunger: Er wird wieder zum Monster. Jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Schumacher siegt wieder. Nach der Enttäuschung in Shanghai beweist er in einem historischen Rennen, dass er seinen Glanz nicht verloren hat. 'Schumis' Vertrag läuft bis 2006, und alle haben Angst, dass sich in den nächsten zwei Jahren nur wenig ändern wird."

