• 29.04.2007 12:18

  • von Fabian Hust

Ist den Fans der Medien-Rummel um Hamilton zu viel?

Lewis Hamilton ist der neue Liebling der Medien, doch was sagen die Fans zum Hype um den Formel-1-Neuling?

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton sorgt dieser Tage durch seine frühen Erfolge in der "Königsklasse des Motorsports" nicht nur in seinem Heimatland Großbritannien für Furore. Vielmehr macht der 22-Jährige auch in Deutschland Schlagzeilen.

Titel-Bild zur News: Martin Brundle mit Lewis Hamilton

Die Medien reißen sich um McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton

Neue Gesichter - und vor allem erfolgreiche Fahrer - sind für die Medien und Fans immer interessant, auch für die 'Motorsport-Total.com'-Redaktion, die in diesem Jahr bereits über 410 News verfasst hat, in denen Hamilton eine Rolle gespielt hat.#w1#

Zum Vergleich: Nick Heidfeld taucht in rund 300 News auf, Ralf Schumacher in 220 und Adrian Sutil in 190. Weltmeister und Hamilton-Teamkollege Fernando Alonso schaffte es immerhin in über 490 Artikel.

Grund genug, unsere Leser einmal zu fragen, wie sie zur "Hamilton-Mania" stehen. 33,43 Prozent sind der Meinung, dass der Hype gerade so eben an der Grenze ist und deshalb nicht noch mehr über Hamilton berichtet werden sollte. 28,29 Prozent der rund 2.800 Befragten ist der Rummel um Hamilton "langsam ein bisschen zu viel".

28,08 Prozent hingegen können gar nicht genug über Lewis Hamilton erfahren und wünschen sich noch mehr Berichte über den McLaren-Mercedes-Piloten. Lediglich 10,20 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser können Berichte über den Formel-1-Neuling schon gar nicht mehr sehen.