• 29.04.2007 11:25

  • von Fabian Hust

Hamilton: Formel-1-Sieg ist nicht mehr länger ein Traum

Für den Formel-1-Neuling steht fest, dass er sich nach seinem überzeugenden Debüt den ersten Sieg als Ernst zu nehmendes Ziel vornehmen kann

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat im Motorsport bisher eine Traumkarriere hingelegt. Vor zehn Jahren hat ihn McLaren-Mercedes als Karttalent unter Vertrag genommen und mit der Förderung im Rücken und mit der Aussicht auf ein Formel-1-Cockpit im Visier fuhr der Brite von einem Sieg zum nächsten: 2000 Kart-Weltmeister, 2003 Britischer Formel-Renault-Champion, 2005 Meister der Formel 3 Euroserie und 2006 folgte schließlich der GP2-Titel und der Formel-1-Vertrag.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton lebt seinen Traum, der Premieren-Sieg ist nun aber sein Ziel

Nachdem der 22-Jährige in seinen ersten drei Formel-1-Rennen jeweils auf dem Podium stand, zuletzt in Malaysia und Bahrain sogar als Zweiter, fühlt sich der in Hertfordshire geborene Rennfahrer selbstsicher genug, um den ersten Formel-1-Sieg nicht als Traum sondern als Ziel für den Rest der Saison zu erklären.#w1#

"Ich träume nicht davon, in Spanien zu gewinnen - ich denke definitiv daran", so Hamilton im Interview mit 'ITV'. "Jeder hat einen Traum, und auch wenn ich meinen Traum bereits lebe - es gibt viele weitere Träume und weitere Ziele, die mich in den kommenden Jahren antreiben werden."

Angesichts seiner bisherigen Erfolge muss sich Hamilton doch "hin und wieder selbst kneifen", um sicherzustellen, dass nicht doch alles nur ein Traum ist: "Ich bin lediglich ein normaler Kerl aus einer kleinen Stadt. Seit 13 Jahren Rennen zu fahren und es nun in die Formel 1 geschafft zu haben, das ist sehr surrealistisch."