Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Irvine träumt weiter von der Formel 1
Zusammen mit dem russischen Milliardär Roustam Tariko plant der Ex-Formel-1-Pilot nun den Aufbau eines neuen Teams für das Jahr 2008
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine einige Male als Gast bei den Formel-1-Rennen. Dabei hatte er aber weniger den Besuch seiner Ex-Kollegen im Auge, vielmehr war er zusammen mit dem russischen Milliardär Roustam Tariko auf Einkaufstour. Doch Midland wollte den gerade erworbenen Jordan-Rennstall nicht verkaufen, und Paul Stoddart fand in Red Bull einen geeigneteren Käufer für Minardi.

© xpb.cc
Irvine möchte ab 2008 mit einem neuen Team in die Formel 1 zurückkommen
Doch der Nordire hat den Traum einer Formel-1-Rückkehr mit einer Position in der Teamführung nicht aufgegeben. Zusammen mit Tariko sucht er nun nach anderen Möglichkeiten. Ein Angebot an Formel-1-Teams ist faktisch nicht vorhanden, daher bleibt nur der Weg, ein eigenes Team von Null an aufzubauen. Diesen Plan möchte Irvine bis 2008 umsetzen.#w1#
"Wir wollen ein Team neu aufbauen, denn momentan stehen ja keine zum Verkauf", so Irvine im 'Irish Independent'. "Das wird eine große Herausforderung werden, aber Roustam möchte das machen und wir haben auch das nötige Geld." Das Geld stammt aus Tarikos Wodkamarke, die in Russland zu den Marktführern gehört. "Roustam braucht die Werbung, die die Formel 1 ihm bietet."
Doch auch mit viel Geld ist er Aufbau eines neuen Formel-1-Teams alles andere als leicht. "Es wird nicht einfach sein", so auch Irvine. "Es wird sogar sehr, sehr schwierig werden. Aber wenn ich in die Formel 1 zurückkehren sollte, dann sollte das schon für eine längere Zeit sein. Aber diese Herausforderung möchte ich sehr gerne annehmen."

