• 05.03.2006 11:44

  • von Marco Helgert

Button: V8-Motoren belohnen die besten Fahrer

Der Honda-Fahrer sieht die neuen V8-Motoren keineswegs negativ, sie würden vielmehr den besonders guten Piloten entgegenkommen

(Motorsport-Total.com) - Die Umstellung von V10- auf V8-Triebwerke war in den vergangenen Monaten nicht nur das bestimmende Thema in der Politik der Formel 1, nach den ersten Versuchsfahrten äußerten sich auch die Fahrer. Dabei klang sowohl herbe Kritik als auch Zustimmung durch. Während einige Piloten eine geringere Herausforderung beim Fahren erkannten, empfanden andere die Umstellung als positiv.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button erkennt in der Einführung der V8-Motoren vorranging Positives

Zu der letztgenannten Gruppe gehört auch Jenson Button. Der Honda-Pilot sieht bei den neuen Motoren, die nun mehr als 200 PS weniger haben, eine Chance für die besonders guten Fahrer. "Die V8-Motoren haben weniger Leistung, man kann einen Fehler also nicht so leicht wieder gutmachen", erklärte er gegenüber 'ITV'.#w1#

"Die Kraft und das Drehmoment reichen nicht aus, um einen aus der Patsche zu helfen", fuhr er fort. "Aber das ist gut, es wird den Rennsport interessanter machen." Er selbst zählt sich du den Fahrern, die diesen vermeintlichen Vorteil nutzen können. Ohnehin hat Button 2006 viel vor, ein einziger Sieg wäre schon zu wenig. "Wenn das passiert, wäre das sehr speziell, aber nur ein Schritt. Wir würden sicherlich feiern, aber am nächsten Tag weiterarbeiten, um den nächsten Sieg zu erringen."

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!