• 13.06.2005 15:44

Internationale Presse feiert die Rückkehr von Ferrari

Die internationale Presse feiert die Leistung von Michael Schumacher und die endgültige Eröffnung des Titelkampfes in der Formel 1

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher und sein Teamchef Jean Todt beteuern einhellig: Der Kanada-Grand-Prix war noch nicht die endgültige Rückkehr von Ferrari. Doch die Freude in Italien war groß. Ein Ergebnis "wie ein Lichtstrahl", titelte 'Tuttosport', und 'Il Messaggero': "Willkommen zurück, Ferrari!".

Titel-Bild zur News: Podium in Kanada 2005

Die Podiumsgäste in Kanada wurden auch in der Presse gefeiert

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Für Schumi schlägt die Stunde der Revanche. Schumacher profitiert nach einem schlechten Start vom Debakel der Fisichella, Alonso und Button. Leider hat Schumi den Start verfehlt und somit die Möglichkeit verpasst, ein Angriffsrennen zu gestalten, wie er und Ferrari es sich gewünscht hätten."#w1#

'TUTTOSPORT': "Die italienischen Tifosi feiern den zweiten und dritten Platz von Ferrari. Ein Ergebnis, das wie ein Lichtstrahl nach monatelangen Wolken und Regenwetter ist. Schumacher ist zufrieden, doch er hat zu viel Erfahrung, um nicht zu wissen, dass er ohne die Schieflage seiner Gegner nicht so gut abgeschnitten hätte."

'LA STAMPA': "Der Sieg rückt immer näher. Schumacher ist zufrieden, bleibt aber realistisch. Das Auto muss noch viel an Konkurrenzfähigkeit gewinnen, um mit den Rivalen Schritt zu halten."

'IL MESSAGGERO': "Willkommen zurück, Ferrari! Schumacher und Barrichello erobern wieder das Podium. Ferrari ist wieder wettbewerbsfähig, die Meisterschaft ist noch lang und offen."

Großbritannien

'DAILY MIRROR': "Wie einst entstieg Michael Schumacher dem ganzen Durcheinander zu einem bemerkenswerten zweiten Platz mit einer wahrlich meisterhaften Vorstellung."

'DAILY MAIL': "Kimis Comeback. Der Finne eröffnet das Titelrennen, aber Button wirft seine große Chance weg."

'DAILY TELEGRAPH': "Die einzige Bedrohung für Räikkönen war am Ende Michael Schumacher, der sich von einem Button-mäßigen Rückwärtsstart erholte und einen zweiten Platz einfuhr."

Deutschland

'BILD': "Seit Sonntag strahlt das Ferrari-Rot wieder ein bisschen heller. Und alle Ferrari-Fans knirschten mit den Zähnen: Wo hätte 'Schumi' landen können, wenn er nicht so jämmerlich gestartet wäre."

'EXPRESS': "Grand Prix von Kanada - ein irres Rennen! Schumi erst auf Platz zwölf und im Ziel Zweiter. Das erste Doppel-Aus für Renault macht die WM wieder spannend. Schumis Aufholjagd hat begonnen!"