• 07.07.2011 15:58

  • von Stefan Ziegler

Indisches IT-Unternehmen kurz vor Formel-1-Großvertrag

(Motorsport-Total.com) - Das indische IT-Unternehmen Mahindra Satyam steht laut einem Bericht des 'Business Standard' kurz vor der Unterzeichnung eines millionenschweren Vertrages mit der Formel 1. "Dabei handelt es sich um eine weltweite und sehr sichtbare Geschichte", betont Konzernsprecher Dilbagh Gill. Man befinde sich in der entscheidenden Phase der Verhandlungen.

Mahindra Satyam ist keine Unbekannte, was große Sportevents anbelangt. Das Unternehmen fungierte bereits 2010 als IT-Sponsor des Fußball-Weltverbands (FIFA) und wird auch bei der WM 2014 als Partner auftreten. Bei der Damen-WM ist der indische Konzern ebenso mit von der Partie wie in der US-amerikanischen Basketball-Liga (NBA).

Gerüchten zufolge soll sich der Formel-1-Deal in einer Höhe von bis zu 100 Millionen US-Dollar (rund 70 Millionen Euro; Anm. d. Red.) bewegen. Ziel von Mahindra Satyam ist laut Gill, den Sportfans durch Einsatz multimedialer Lösungen "eine einmalige und nahtlose Erfahrung" zu bescheren. Wie die Partnerschaft mit der Formel 1 genau aussehen wird, ist nicht bekannt.