• 22.02.2006 13:17

Imola: Tilke leitet zehn Millionen teuren Umbau

(Motorsport-Total.com) - In Imola wurden diese Woche die Pläne für den Umbau der dortigen Traditionsrennstrecke präsentiert. Dabei sickerte durch, dass der deutsche Architekt Hermann Tilke das Projekt leiten wird, für das ihm zehn Millionen Euro zur Verfügung stehen. Fünf Millionen steuert die italienische Regierung bei, den Rest müssen die Streckenbetreiber von 'Sagis' selbst finanzieren.

Titel-Bild zur News:

Unter anderem sehen die Pläne eine Begradigung der Schikane Variante Bassa vor, aber auch die Boxenanlage soll komplett umgestaltet werden. Die 'Agip'-Tribüne neben der Variante Bassa soll außerdem abgerissen und durch neue Gebäude ersetzt werden, während die bisherige Boxengasse dem Medienzentrum weichen könnte.

"Es ist ein interessantes Projekt, durch die FIA bereits freigegeben", erklärte Imolas Bürgermeister Massimo Marchignoli gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Die Arbeiten müssen innerhalb von fünf bis sechs Monaten erledigt werden, denn die Strecke soll bis zum Grand Prix im Jahr 2007 fertig werden."