Hülkenberg: "Trocken macht hier auch Spaß"

Sauber-Pilot Nico Hülkenberg rechnet bei weiteren Regenfällen mit Fortschritten, hätte gegen eine trockene Interlagos-Rennstrecke aber auch nichts einzuwenden

(Motorsport-Total.com) - Brasilien-Spezialist Nico Hülkenberg beendete den verregneten Freitag zur 2013er-Ausgabe des Rennens "zwischen den Seen" in Interlagos auf Platz zehn. War das schon alles oder kommt am Samstag und Sonntag womöglich noch mehr?

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg ist gespannt, wie sich das Wetter am Wochenende entwickelt Zoom

"Ich denke, wir können uns noch verbessern", sagt Hülkenberg. Eine mitentscheidende Frage in diesem Zusammenhang wird sein, wie sich das Wetter entwickelt. "Es gibt verschiedene Varianten, aber es gibt immer eine gute Chance, dass es am ganzen Wochenende so bleibt wie heute", spricht der Deutsche die - typisch Sao Paulo - wechselhafte Wettervorhersage für Samstag und Sonntag an.

Auf eine Präferenz für eine trockene Strecke will sich der Sauber-Pilot zwar nicht festnageln lassen, doch er räumt ein, dass er trotz "verwendbarer Daten von heute" nicht unbedingt im Regen fahren muss: "Ich hätte auch nichts gegen trockene Bedingungen. Trocken macht hier auch Spaß."

Der wetterbedingt verpassten Chance, die 2014er-Pirelli-Reifen zu probieren, trauert Hülkenberg indes nur bedingt nach. "Die Teams hätten mit Sicherheit einiges lernen können, aber für mich ist das nicht die erste Priorität. Es wäre schön gewesen, aber es ist wie es ist. Jetzt muss man so damit klarkommen", so der Sauber-Pilot, der sich für 2014 nach wie vor auf der Suche nach einem Cockpit befindet.

Folgen Sie uns!