Hülkenberg schwärmt von "sexy" neuem Renault

Der Renault R.S.17 hat es Nico Hülkenberg richtig angetan - Warum er sich vor der Formel-1-Saison 2017 wie in einer neuen Beziehung fühlt

(Motorsport-Total.com) - Da hat sich jemand verliebt: Nico Hülkenberg startet mit einem neuen Team in die Formel-1-Saison 2017. Für den 29-Jährigen ist dies wie eine neue Freundin, wie er zugibt: "Das ist wirklich so! Was diese neue Beziehung so spannend macht, ist die Tatsache, dass wir gemeinsam wachsen werden." Und seine neue Flamme kann sich durchaus sehen lassen. "Wirklich sexy!", findet Hülkenberg den Renault R.S.17, seinen Boliden für die neue Saison. "Ich war beeindruckt, als ich ihn das erste Mal im Windkanal gesehen habe."

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Frisch verliebt: Nico Hülkenbergs neue Flamme heißt Renault R.S.17 Zoom

Hülkenberg, der sich sein Renault-Cockpit bereits vor dem Rosberg-Rücktritt gesichert hatte und aus diesem Grunde beim Mercedes-Poker im Winter nicht mehr mitmischen konnte, stellt klare Erwartungen an sein Fahrzeug: "Wir brauchen einen starken Allrounder, um über die gesamte Saison hinweg stark zu sein. Er muss gut auf allen Streckentypen mit allen Reifentypen perfekt funktionieren und mit jedem Kurventempo klarkommen." Auch ein stabiles Heck hat er sich auf die Wunschliste geschrieben. (Der Renault R.S.17 in Bildern)

Um selbst mit den Anforderungen seines neuen Boliden fertig zu werden, hat Hülkenberg im Dezember ein Fitness-Camp besucht. Wie alle Fahrer musste auch der mit 1,84 Metern Körpergröße für Formel-1-Verhältnisse sehr große Pilot Muskelmasse zulegen. Während er dort die Zielvorgaben erfüllt, will er sich für die anstehende Formel-1-Saison keinerlei Ziele zurechtlegen:. "Ich habe mir keinen Endrang als Ziel gesetzt. Ich kenne die Ziele des Teams und werde alles tun, was ich kann."

Neu für ihn ist nicht nur die Zusammenarbeit mit Teamkollege Jolyon Palmer, sondern auch erstmals in seiner Karriere diejenige mit einem Formel-1-Werksteam. "Ich denke, wir werden konstruktiv im Interesse des Teams zusammenarbeiten und uns gegenseitig antreiben", erwartet er vom jungen Briten. Und der Rest des Rennstalls? "Alles, was ich bislang gesehen habe, war positiv; ich hatte schon einige richtig tolle Dates!", lacht der Emmericher. "In Enstone verändern sich so viele Dinge, was die Expansion des Teams unterstreicht. Ich werde alles geben, um für uns Erfolge zu erzielen."

Etwas weniger angetan war Hülkenberg von einem Fotoshooting im Mechaniker-Overall, was sein ehemaliger Teamkollege Giedo van der Garde zu einem humorvollen Twitter-Beitrag veranlasst hat. "Wenigstens hast du ein cool ausschauendes Auto!" tröstet er den Deutschen. Van der Garde hat seit der Sauber-Klage in der formel 1 nicht mehr Fuß fassen können.