powered by Motorsport.com
  • 02.08.2010 14:38

  • von Roman Wittemeier

Hülkenberg: Mit Langweile zum Erfolg

Nico Hülkenberg fuhr mit einer starten Leistung in Ungarn zu seinem besten Formel-1-Ergebnis: "Keine Fehler machen und 'Autopilot' an"

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg hat am Ungarn-Wochenende zeigen können, warum er nicht ohne Grund mit vielen Vorschusslorbeeren in die Formel 1 kam. Der Williams-Rookie fuhr sich im Rennen in Budapest mit einer starken Leistung auf den sechsten Rang und holte somit das beste Resultat seiner bisherigen Karriere in der Königsklasse.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Kein Gegner weit und breit: Für Nico Hülkenberg ein langweiliges Rennen

"Natürlich haben wir auch von einigen Ausfällen profitiert", sagt der junge Emmericher. "Aber das Resultat war auch verdient. Wir haben hart dafür gearbeitet. Das Safety-Car hat mir allerdings etwas in die Karten gespielt, weil ich dann schnell auf die härteren Reifen wechseln konnte."#w1#

"Ehrlich gesagt, war es ein langweiliges Rennen. Nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für mich", gesteht der Neuling. "Es ging letztlich für mich nur noch darum, keinen Fehler zu machen und den 'Autopiloten' anzuschalten." Hülkenberg war hinter Vitaly Petrov schnellster Verfolger der Topteams Red Bull und Ferrari.