• 10.10.2010 13:08

HRT zufrieden: Position mit Zielankunft verteidigt

Das HRT-Team erreicht sechste doppelte Zielankunft der Saison und hält seine Position in der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Das HRT-Team konnte am Sonntag beim Großen Preis von Japan zum sechsten Mal in dieser Saison mit beiden Autos die Ziellinie überqueren. Das spanische Team, das in der Lage war, das ganze Rennen über mit den größten Konkurrenten mitzuhalten, behält seine Position in der Formel 1 Weltmeisterschaft. Es war zudem ein besonderes Rennen für Bruno Senna und Sakon Yamamoto, der vor heimischem Publikum fuhr, da beide ihr bislang bestes Saisonergebnis in Suzuka einfahren konnten.

Titel-Bild zur News: Sakon Yamamoto

Sakon Yamamoto kam trotz Probleme mit dem Benzindruck ins Ziel

"Ich freue mich darüber, mein bestes Rennergebnis der Saison erreicht zu haben und ich möchte mich beim den japanischen Zuschauern für deren großartige Unterstützung bedanken. Es war ein hartes Rennen und ich hatte mit Benzindruckverlust zu kämpfen. Aber dennoch konnten wir um Positionen kämpfen und einen unserer Konkurrenten für viele Runden zu kontrollieren."

"Letztendlich war es ein schönes Gefühl, wieder ein Rennen hier in Suzuka zu bestreiten und dazu in der Lage zu sein, dem Team dabei zu helfen, zum sechsten Mal mit beiden Autos ins Ziel zu kommen. Außerdem möchte mich bei der Mannschaft für deren tolle Arbeit bedanken."

"Ich bin zufrieden mit dem heutigen Ergebnis, weil ich mein bestes Resultat in dieser Saison einfahren konnte", so Senna. "Das Team konnte nun zum sechsten Mal seit Bahrain mit beiden Autos die Ziellinie überqueren. Nach einem ereignisreichen Start und vielen Zwischenfällen, war es die richtige Entscheidung, einen frühen Boxenstopp einzulegen."

"Ich war dazu in der Lage, um Positionen zu kämpfen und ein gutes Rennen zu fahren. Ich kann Japan nicht verlassen ohne mich bei den Zuschauern zu bedanken, die uns das gesamte Wochenende über unterstützt haben."


Fotos: HRT, Großer Preis von Japan, Sonntag


"Wir sind sehr glücklich über das heutige Rennergebnis und beide unserer Fahrer konnten ihr bestes Resultat der Saison einfahren", so Teamchef Colin Kolles. "Wir hatten gute Positionskämpfe mit den anderen neuen Teams und konnten gut mit ihnen mithalten. Bruno Senna entschied sich, einen Boxenstopp während der frühen Safety-Car-Phase einzulegen und wechselte dabei auf die härteren Prime-Reifen."

"Trotz Benzindruckverlusts konnte Sakon Yamamoto sein Auto gut handhaben und sein Heimrennen beenden. Ich möchte mich beim gesamten Team für deren harte Arbeit während des gesamten Wochenendes bedanken und wir hoffen, dass wir an diesen Erfolg beim nächsten Rennen anknüpfen können."