• 10.03.2011 11:53

  • von Stefan Ziegler

HRT gewinnt Panda Security als neuen offiziellen Partner

Das spanische Unternehmen Panda Security zeichnet ab sofort für die Sicherheit des IT-Bereichs von HRT verantwortlich - Neue IT-Partnerschaft

(Motorsport-Total.com) - HRT kann eine neue Partnerschaft vermelden: Der spanische Rennstall um Narain Karthikeyan und Vitantonio Liuzzi wird ab sofort von Panda Security unterstützt. Die ebenfalls aus Spanien stammende Firma hat sich auf die Sicherheit von Computersystemen spezialisiert und wird sämtliche IT-Bereiche von HRT entsprechend abschirmen. Dies gilt für die Teamzentrale und auch für den Streckenbetrieb.

Titel-Bild zur News: HRT-Logo

HRT und Panda Security gehen in Zukunft gemeinsame Wege in der Formel 1

"Hispania ist ein fantastisches Team und darüber hinaus der einzige spanische Rennstall in der Formel 1", sagt Juan Santana, Geschäftsführer von Panda Security. "Wir freuen uns sehr darüber, dieses Sponsoring zu verkünden. Wir sind davon überzeugt: Die Saison 2011 wird ein Erfolg. Wir sind sehr stolz darauf, die IT des spanischen Teams mit unserer Panda-Schutztechnologie auszustatten."

"Alles wurde komplett in Spanien entwickelt", meint Santana und erklärt: "Unsere Entwicklungen vereinfachen die Nutzung und die Anwendung gemeinsam mit den Cloud-basierten Erkennungs-Maßnahmen für Computerbedrohungen. Hochgeschwindigkeit und Leistung waren von großer Wichtigkeit, um diese Übereinkunft zu erzielen", betont der Geschäftsführer von Panda Security.

Jose Ramon Carabante, Teamoberhaupt von HRT, freut sich über die neuen Partner: "Es ist sehr wichtig für uns, die Unterstützung einer führenden Sicherheitsfirma wie Panda Security zu haben, wo wir doch nun vor unserer zweiten Formel-1-Saison stehen. Wir arbeiten daran, unser im vergangenen Jahr auf den Weg gebrachtes Projekt zu konsolidieren", hält der Spanier zuversichtlich fest.

"In diesem Zusammenhang ist es ungeheuer wichtig für uns, enge Beziehungen mit führenden Unternehmen zu knüpfen. Mit dieser Übereinkunft können wir eines unserer Hauptziele erreichen und Spanien mithilfe der kraftvollen Formel-1-Plattform bewerben", sagt Carabante. Panda Security wurde 1990 gegründet und liefert Produkte in 195 Länder, wobei 23 Sprachversionen zum Einsatz kommen.