HRT: Crashtests nicht bestanden

Nach dem Überrollbügel- ist HRT auch beim Nasen-Crashtest durchgefallen - Teilnahme am nächsten Test in Barcelona damit wohl unmöglich

(Motorsport-Total.com) - Das HRT-Team kommt nicht in Schwung. Nachdem man in Madrid endlich ein Quartier gefunden hat, trüben schlechte Nachrichten von den Crashtests das Bild. Das neue Auto der Spanier rückt der Fertigstellung damit nicht näher. Von den 17 geforderten Crashtests sollen erst 14 positiv absolviert worden sein, vermeldet 'Autosport'.

Titel-Bild zur News: HRT-Logo

An eine Testteilnahme von HRT in Barcelona glauben nur noch wenige Experten

Bei den Crashtests von Überrollbügel (gestern) und Nase (heute) verfehlte die Konstruktion die Vorgaben der FIA und muss ein weiteres Mal geprüft werden. Neben den beiden verfehlten Tests konnte HRT an einer dritten offenen Prüfung nicht teilnehmen, da der Frontalaufprall erst nach dem Seitenaufprall kontrolliert wird.

Seitens des Teams hat man keinen Zweifel daran, die Tests demnächst zu bestehen. Ein Teammitglied zeigte sich erfreut, dass man bereits einige Vorgaben erfüllen konnte. Die planmäßige Fertigstellung des neuen HRT und eine Teilnahme an den nächsten Tests in Barcelona erscheint damit unmöglich.