• 21.09.2010 08:37

HRT: Bereit für das erste Nachtrennen

Neue Herausforderung: HRT bestreitet in Singapur sein erstes Nachtrennen - Gleiche Zielsetzung: Auch diesmal sollen beide Autos die Zielflagge sehen

(Motorsport-Total.com) - HRT steht vor einer neuen Herausforderung: In Singapur nimmt das spanische Team zum ersten Mal an einem Formel-1-Nachtrennen teil. Die Mannschaft um Teamchef Colin Kolles möchte im Endspurt den in der Europasaison eingeschlagenen Trend fortsetzen. Man konnte gut mit den anderen Neulingen Schritt halten und auf ein zuverlässiges Auto zählen. In Singapur möchte man nun zum sechsten Mal in der Saison mit beiden Autos ins Ziel zu kommen.

Titel-Bild zur News: Sakon Yamamoto

Die beiden HRT-Piloten bestreiten in Singapur ihr erstes Nachtrennen

Der HRT-Mechaniker, der in den Zwischenfall während des Boxenstopps in Monza involviert war, ist auf einem guten Weg der Besserung. Er wird das italienische Krankenhaus, in dem er zur Beobachtung lag, bald verlassen und in seine Heimat Deutschland zurückkehren können. "Das ist eine sehr gute Nachricht für das Team, das die ganze Zeit über sein Befinden informiert war", sagt Teamchef Colin Kolles. #w1#

"Beim Großen Preis von Singapur herrscht eine einzigartige Atmosphäre, da sich alles nachts abspielt", blickt Kolles auf das nächste Rennen voraus. "Die 23 Kurven des Marina Street Bay Circuit werden größtenteils mit niedriger Geschwindigkeit gefahren. Die Fahrer müssen konzentriert bleiben, da vor allem der letzte Sektor sehr kurvenreich ist und die Absperrungen relativ nahe sind."

"Wir freuen uns auf dieses besondere Nachtrennen, nachdem wir gute Leistungen bei den Rennen in Europa gezeigt haben", sagt Kolles weiter. "Für die letzten fünf Überseerennen ist das Team hochmotiviert, gute Ergebnisse zu erreichen und mit beiden Autos die Ziellinie zu überqueren."

"Es wird ein anstrengendes Rennen werden, sowohl für das Auto als auch für die Fahrer." Sakon Yamamoto

Pilot Sakon Yamamoto freut sich ebenfalls auf seine Rennpremiere in Singapur: "Ich bin zwar noch nicht auf dieser Strecke gefahren, aber ich kenne die spezielle Nachtatmosphäre, da ich bereits 2008 als Testfahrer vor Ort war. Weil es ein Straßenkurs ist, werden wir viel Abtrieb benötigen, um eine gute Traktion zu haben. Es wird ein anstrengendes Rennen werden, sowohl für das Auto als auch für die Fahrer, da es erwartungsgemäß heiß ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit vorherrscht in Singapur. Wir sind zuversichtlich für das Rennen und werden wieder unser Bestes geben."

¿pbvin|512|3122||0|1pb¿Teamkollege Bruno Senna war noch nicht zum Grand Prix in Singapur, hat aber schon viel darüber gehört. "Ich freue mich, weil es mein erstes Nachtrennen sein wird und jeder, der bereits da war, sagte, dass es eine großartige Veranstaltung sei. Es scheint so, als sei es eine sehr anspruchsvolle und wellige Strecke mit nahegelegenen Mauern und vielen Kurven. Die Bodenwellen und Bremszonen verlangen ein stabiles Auto beim Anbremsen und Einlenken in die Kurven. Es kann ein gutes Wochenende für unser Team werden und hoffe, dass ich wieder ein Rennen zu Ende fahren kann."