powered by Motorsport.com

HRT: Fahrerentscheidung nach Saisonende

Colin Kolles geht davon aus, dass er seine Fahrer für 2011 erst nach Saisonende unter Vertrag nehmen kann - Christian Klien hängt weiterhin in der Luft

(Motorsport-Total.com) - Während die Renncockpits bei den Topteams großteils bereits vergeben sind, zeichnet sich bei HRT noch keine feste Besetzung für die kommende Saison ab. Der im deutschen Greding angesiedelte Rennstall mit spanischer Lizenz hat derzeit vier Piloten unter Vertrag, doch keiner davon ist auch für 2011 gesetzt.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles

Colin Kolles rechnet nicht mit einer baldigen Fahrerentscheidung bei HRT

Laut Teamchef Colin Kolles soll die Entscheidung "so schnell wie möglich" fallen, "aber das wird nicht so bald sein. Es wird wohl sehr spät passieren, definitiv nach Saisonende. Die Frage ist, wie weit nach Saisonende, ob es schon im Dezember möglich ist oder erst im Februar. Das ist die Zeitspanne", so der Deutsche gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Bisher kamen mit Bruno Senna, Karun Chandhok und Sakon Yamamoto schon drei der vier HRT-Piloten in den Genuss von Grand-Prix-Einsätzen, während Christian Klien nur an zwei Freitagstrainings teilnehmen durfte. Ob der Österreicher auch noch ein Rennen bestreiten wird? "Kann sein", entgegnet Kolles knapp.

Kliens Vater Johannes, der das Management inzwischen an Roman Rummenigge abgegeben hat, will sich an Spekulationen nicht beteiligen, denn: "Das bringt doch nichts. Wir sagen nur etwas, wenn wir etwas in der Hand haben."