Startseite Menü
  • 12.09.2010 18:56

HRT für Boxenzwischenfall bestraft

Für HRT verlief der Große Preis von Monza enttäuschend - ein Mechaniker verletzt sich bei einem Zwischenfall beim Boxenstopp

(Motorsport-Total.com) - Während Bruno Senna beim Großen Preis von Italien in Runde 42 mit Problemen aufgeben musste, sah Sakon Yamamoto die Zielflagge auf dem 19. Rang. Allerdings kam es beim Boxenstopp des Japaners zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mechaniker verletzt wurde.

Sakon Yamamoto

Sakon Yamamoto machte sich Sorgen um den Mechaniker Zoom

Der Lollipop-Mann hatte dem Japaner das Zeichen zum Losfahren gegeben, bevor das Team die Arbeit am Auto beendet hatte. Dadurch wurde der Mitarbeiter des Teams vom rechten Hinterrad niedergefahren. Das Team wurde von der Rennleitung mit einer 20.000-Dollar-Strafe belegt.#w1#

"Als Erstes möchte ich sagen, dass ich sehr besorgt war nach dem Zwischenfall beim Boxenstopp", so Yamamoto. "Ich habe mich beim Team erkundigt, wie es dem Teammitglied geht und mir wurde mitgeteilt, dass er nicht schwer verletzt war."

"Im Rennen hatten wir eine gute Pace im ersten Stint und wir konnten mit den anderen mithalten. Ich hielt meine Konzentration aufrecht und habe versucht, mein Bestes für das Team zu geben und wir konnten erneut das Rennen beenden, worüber wir uns sehr freuen."

"Es ist schade, dass wir einen Defekt am Auto hatten, weil ich ein bis dahin gutes Rennen hatte", so Senna. "Nun müssen wir hart arbeiten, wie wir es bisher immer getan haben und ich freue mich auf das nächste Rennen in Singapur."

"Während Sakon Yamamotos Boxenstopp gab es einen Zwischenfall mit einem Teammitglied", so Teamchef Colin Kolles. "Es wurde sofort Erste Hilfe geleistet und der Verletzte wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Er war stets bei vollem Bewusstsein und sprach mit den Ärzten. Wir wünschen ihm, dass er sich schnell wieder erholt."

"Während des Rennens musste Bruno Senna das Auto aufgrund eines hydraulischen Defekts frühzeitig abstellen. Sakon Yamamoto zeigte eine gute Rennleistung und kam als 19. ins Ziel. Wir konnten an die Leistungen in Spa anknüpfen und die Lücke zu den vorderen Team war kleiner als bei den vorangegangenen Rennen."

Das neueste von Motor1.com

Studie: Deutschland hinkt bei E-Mobilität nach
Studie: Deutschland hinkt bei E-Mobilität nach

Mitsubishi Eclipse Cross bald auch mit Diesel
Mitsubishi Eclipse Cross bald auch mit Diesel

Porsche 911 Cabrio (2019) fast ungetarnt erwischt
Porsche 911 Cabrio (2019) fast ungetarnt erwischt

BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung
BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung

VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen
VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen

Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie
Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE