• 22.04.2011 11:20

  • von Britta Weddige

HRT bekommt Zweigstelle in England

HRT-Technikchef Geoff Willis will ein Design-Büro in der Nähe des Mercedes-Windkanals einrichten - Aerodynamiker und Modellentwickler unter einem Dach

(Motorsport-Total.com) - HRT bekommt eine Zweigstelle in Großbritannien: Technikchef Geoff Willis will ein Designbüro ganz in der Nähe des Mercedes-Hauptquartiers in Brackley einrichten. Im dortigen Windkanal möchte das Team ab Juni mit dem F111 testen. Derzeit entwickelt HRT entsprechende Windkanal-Modelle, damit das Aerodynamik-Projekt anlaufen kann.

Titel-Bild zur News: Geoff Willis

Geoff Willis richtet für HRT ein Designbüro in England ein

Das Aerodynamik- und das Windkanalprogramm sollen nah beieinander angesiedelt werden, sagt Willis gegenüber 'Autosport': "Ich muss die Aerodynamiker und die Modellentwickler zusammen bringen. Wir haben auch eine gute Software-Abteilung und gute Perfomance-Ingenieure, die vor allem in Spanien sitzen. Ich muss also dafür sorgen, dass zwischen ihnen ausreichend kommuniziert werden kann."

Willis hofft zwar weiter, dass das gesamte Team eines Tages unter einem Dach arbeitet, sieht aber bereits im neuen Designbüro einen wichtigen Fortschritt: "Es hat sich gezeigt, dass so etwas möglich ist. Toro Rosso hat etwa 40 Leute in Bicester, und den Hauptsitz in Faenza, das funktioniert also. Langfristig wäre es natürlich ideal, alle an einem Ort zu haben."