Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Howett: "Timo hatte nicht allzu viel Glück"
Der Toyota-Teamchef im Exklusiv-Interview über ein Rennen, das für Toyota aufgrund des Wetters nicht besonders glücklich verlief
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie lief in Ihren Augen heute das Rennen von Timo Glock?"
John Howett: "Er hatte heute einen schwierigen Tag, nicht allzu viel Glück. Das Auto sah heute ganz gut aus. Wir mussten uns natürlich an unsere Boxenstopp-Strategie halten, ich denke jedoch, dass es zu früh war, um auf Intermediates zu wechseln, fünf oder sechs Runden zu früh. Dafür zahlten wir den Preis. Auch als wir Jarno auf die Intermediates setzten, war das für ihn womöglich zwei oder drei Runden zu früh."

© xpb.cc
John Howett ärgerte sich, dass man etwas zu früh zum Auftanken kommen musste
Frage: "Das war also eine strategische Sache, die man nicht vorhersehen konnte, oder?"
Howett: "Wir waren heute eigentlich in einer ganz guten Position, hatten viel Benzin dabei, vielleicht nicht mehr als Fernando Alonso, aber mehr als die Jungs vor uns. Wir waren eigentlich im richtigen Fenster."#w1#
Frage: "Als Lewis Hamilton überholte, da schien es, als hätte er einen großen Leistungsvorteil."
Howett: "Höchstgeschwindigkeit. Manche Autos waren viel schneller, sie hatten wohl weniger Luftwiderstand, vielleicht weniger Abtrieb. Aus diesem Grund konnte Hamilton heute so viele Leute überholen. Er war aus diesem Grund sehr schnell und konnte gut überholen. Aber das war nur bei einem Auto der Fall, Heikki Kovalainen war wohl auf einer anderen Strategie, seine Höchstgeschwindigkeit war niedriger."

