powered by Motorsport.com

Horner über Vettel: "Er ist unser Wayne Rooney"

(Motorsport-Total.com) - Dass Christian Horner große Stücke auf Sebastian Vettel hält, ist nicht neu. "Er ist der Fahrer in der besten Form und mit dem wohl besten Auto", sagt der Red-Bull-Teamchef via 'dpa' über seinen Schützling. Neu ist aber der Vergleich mit einem Mittelstürmer im Fußball: "Er ist unser Wayne Rooney!" Also derjenige, der die entscheidenden Tore schießt.

Red Bull ist auch mit Mark Webber zufrieden, aber wer die Entwicklung genau beobachtet hat, der weiß, dass Vettel die meisten Herzen zufliegen. Horner ist vom Können des jungen Deutschen überzeugt: "Er hat ein sehr gutes Gespür fürs Auto, kombiniert mit viel Naturtalent. Er ist sehr hungrig und er ist eine große Motivation im Team", schwärmt der Brite.