• 13.01.2005 15:44

  • von Marco Helgert

Horner: Red Bull Racing könnte überraschen

Christian Horner, Sportlicher Direktor bei Red Bull Racing, glaubt, dass das Team in dieser Saison für einige Überraschungen sorgen könnte

(Motorsport-Total.com) - Christian Horner hofft, dass er als Sportlicher Direktor bei Red Bull Racing auch einige positive Ergebnisse kommentieren kann. Zumindest traut er dem Team zu, 2005 für einige Überraschungen zu sorgen. Das, was er bisher vom Team gesehen habe, stimme ihn optimistisch, dass man die Saison hoffnungsvoll beginnen kann.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner geht frischen Mutes in die Saison 2005

"Man sollte das Potenzial dieses Pakets nicht unterschätzen", erklärte Horner auf der 'Autosport Show'. "Wir haben ein fantastisches Fahreraufgebot und die Leute im Werk haben mich durch ihre Fähigkeiten und Motivation schon jetzt beeindruckt. Mein Ziel ist es, alles offenherzig zu gestalten und dem Team eine neue Richtung zu geben. Ich schätze, dass sich die Ziele im Laufe der Saison ändern werden, aber ab und zu werden wir auch richtig zuschlagen können."#w1#

Eine Art Führungsrolle soll dabei David Coulthard übernehmen. "David ist ein ungemein wichtiger Bestandteil des Teams", so der 31-Jährige. "Was er dem Team bringen kann, trägt sogar schon jetzt erste Früchte. Er ist sehr schnell, hoch motiviert und er möchte, dass dieses Projekt Erfolg hat." Keine Neuigkeiten hatte er bezüglich des zweiten Red-Bull-Piloten dabei.

"Da haben wir keine Eile", erklärte er. "Beide Fahrer werden in diesem Monat testen, dann fällen wir eine Entscheidung." Diese Entscheidung wird dann zwischen Christian Klien und Vitantonio Liuzzi fallen. Dabei war Horner schon in der F3000 Liuzzis Teamchef. "Liuzzi war in der F3000 herausragend, aber er muss zeigen, was er in der Formel 1 kann. Daran wird er gemessen. Christian dagegen hatte ein ordentliches erstes Jahr, darauf möchte er gerne aufbauen."