Horner mit erstem Barcelona-Training zufrieden

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist mit dem Verlauf des ersten Freien Trainings zum Grand Prix von Spanien in Barcelona zufrieden

(Motorsport-Total.com) - 0,378 Sekunden hinter Lokalmatador Fernando Alonso im runderneuerten Ferrari landete Sebastian Vettel heute Morgen im Freien Training in Barcelona auf dem zweiten Platz. Der Red-Bull-Pilot fuhr hinter Sergio Perez die zweitbeste Zeit im ersten Sektor, war in den anderen beiden Abschnitten aber langsamer als Spitzenreiter Alonso. Insgesamt kann er trotzdem zufrieden sein.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner hofft, dass Red Bull in Barcelona siegfähig sein wird

Teamchef Christian Horner spricht jedenfalls von einem "brauchbaren Vormittag", wenn er die ersten 90 Minuten zusammenfassen soll: "Sie arbeiteten sich durch einige Setup-Änderungen und evaluierten einige leicht veränderte Komponenten", berichtet er gegenüber 'Sky Sports F1'. "Die Strecke war von Anfang an in einigermaßen gutem Zustand, daher veränderte sie sich während der Session gar nicht so sehr, wie wir das von anderen Strecken kennen."

Vettels Teamkollege Mark Webber wurde mit 1,109 Sekunden Rückstand 13. "Wir arbeiteten uns durch unser Programm. Das lief ganz gut", meint Horner. "Wir haben jetzt viele Daten, die die Ingenieure und Fahrer durchsehen können, bevor sie am Nachmittag die zweite Hälfte des Programms aufnehmen."