• 06.04.2006 10:02

Honda gewinnt 'NCE' als neuen Partner

Das Unternehmen 'NCE' hat für das Honda-Team eine neue IT-Architektur aufgebaut und wird als Sponsor auf den Trucks und im Fahrerlager auftreten

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team hat sich mit 'NCE Computer Group and Associates' auf eine Partnerschaft für die Saison 2006 geeinigt. Dies wurde gestern offiziell bekannt gegeben. Der finanzielle Umfang des Deals ist zu vernachlässigen, im täglichen Betrieb an der Rennstrecke wird der japanische Rennstall aber durchaus profitieren.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Das Honda-Team hat gestern mit 'NCE' einen neuen Partner vorgestellt

Mit Hilfe von 'NCE' und seinen Geschäftspartnern 'DataCore Software', 'Nexsan Technologies' und 'Spectra Logic' konnte das Honda eine IT-Architektur aufbauen, die Skalierbarkeit und eine zentrale Datenverarbeitung ermöglicht. Diese Architektur ist unverzichtbar für die wichtigsten Anwendungen bei der Produktion des RA106 - beispielsweise CAD- und CAM-Lösungen - sowie bei der täglichen Nutzung von Standbildern, Videoberichten, E-Mail-Versand, Dokumenten und Tabellenkalkulationen.#w1#

Das Logo von 'NCE and Associates', die die skalierbare Datenverarbeitung an das Team liefern, wird in der Saison 2006 auf den Teamtrucks und im Fahrerlager zu sehen sein.

"Die Datenverarbeitung ist ein wichtiges Element in den Arbeitsabläufen eines Formel-1-Teams." Nick Fry

"Wir freuen uns sehr, 'NCE and Associates' im Team begrüßen zu können", erklärte Teamchef Nick Fry. "Die Datenverarbeitung ist ein wichtiges Element in den Arbeitsabläufen eines Formel-1-Teams, und wir sind froh, dass wir eines der besten Unternehmen dieser Branche an unserer Seite haben. Wir blicken erwartungsvoll auf unsere gemeinsamen Erfolge mit 'NCE' während der restlichen Saison."

Jim Raven, Geschäftsführer von 'NCE', sagte: "Etliche unserer Kunden haben Prestige und sind in ihren jeweiligen Marktbereichen sehr bekannt, aber keiner unserer Kunden ist in der Öffentlichkeit so bekannt wie das Honda-Team. 'NCE' ist eines der führenden Unternehmen in seiner Branche, und als Zulieferer des Honda-Teams arbeiten wir mit einem der führenden Formel-1-Teams zusammen."

"Ich weiß, dass unsere Lösung dieselben Leistungs- und Zuverlässigkeitsanforderungen erfüllt, die von dem Team auf der Rennstrecke und im Werk im Hinblick auf die Datenverarbeitung erwartet werden. Es ist ein gutes Gefühl, am Sonntagnachmittag den Fernseher einzuschalten und einen Honda-Rennwagen vorne mitfahren zu sehen - wohl wissend, dass unser Unternehmen mit dazu beiträgt, dass das Team so erfolgreich ist", so der Brite.