• 23.01.2008 11:56

  • von Britta Weddige

Honda: Der RA108 ist da

Weiß, kantig und ohne viel Schnick-Schnack: Der Honda RA108 wurde heute Vormittag in Valencia erstmals auf die Strecke geschickt

(Motorsport-Total.com) - Und wieder ein Debüt in Valencia: Am heutigen Mittwochvormittag war Honda an der Reihe, das neue Auto ohne spektakuläre Präsentation auf die Strecke zu schicken. Der RA108 ist heute Nacht in Valencia angekommen. Am späten Vormittag kletterte Rubens Barichello ins Cockpit für den Shakedown. Der Brasilianer drehte bei der ersten Ausfahrt zwölf Runden ohne irgendwelche Probleme.

Titel-Bild zur News: Honda RA108

Das ist er, der neue Honda RA108, der heute erstmals auf die Strecke ging

Der RA108 ist noch ganz weiß, nur das Honda-Logo prangt auf der Nasenspitze. Auf den ersten Blick erscheint der neue Honda recht kantig. Vom Design her ist das neue Auto eher unspektakulär - der RA108 hat einen klassischen zweiteiligen Frontflügel. Auch mit Zusatzflügelchen und Spoilern ist Honda sparsam umgegangen - bisher. Vielleicht wird sich das in den kommenden Tagen und Wochen noch ändern.#w1#

Die offizielle Präsentation des RA108 findet am kommenden Dienstag, den 29. Januar, am Teamsitz im englischen Brackley statt.

Stammpilot Barichello bekommt heute noch Gesellschaft bei Honda: Der Japaner Takashi Kogure darf mit dem RA107 testen. Er fährt in Japan in der Formel Nippon und der Super-GT-Serie und hat den Test als Belohnung für seine guten Leistungen dort bekommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!