• 21.01.2008 12:47

  • von Pete Fink

Honda: Kogure fährt in Valencia

Ab Dienstag fährt der neue Honda RA108, während mit Takashi Kogure ein japanisches Talent eine Testmöglichkeit im alten Auto bekommen wird

(Motorsport-Total.com) - Takashi Kogure, ein Japaner aus der Formel Nippon und der Super-GT-Serie, wird diese Woche am Mittwoch und Donnerstag im spanischen Valencia für das Formel-1-Team von Honda testen, wie das Team heute bekanntgab. Der 27-Jährige wird dabei das Vorjahresmodell, den Honda RA107, steuern.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello Honda RA107

Der Honda RA107 - hier Rubens Barrichello - fährt noch einmal in Valencia

Zunächst wird jedoch Alexander Wurz im alten Auto Platz nehmen, der neue Honda RA108 soll erst am Dienstag zum Einsatz kommen. In Valencia wird der neue Honda jedoch noch eine weiße Übergangslackierung aufweisen, denn die offiziellen Honda-Farben des neuen Jahres werden erst bei der offiziellen Präsentation am 29. Januar 2008 im englischen Hauptquartier in Brackley vorgestellt.#w1#

Die Formel-1-Testmöglichkeit für Kogure ist eine Belohnung für seine Leistungen in Japan, wodurch er sich für das Formula-Dream-Projekt qualifizieren konnte, in dem Honda junge und aufstrebende Talente fördert.

"Dieses ist meine zweite Gelegenheit ein Formel-1-Auto zu fahren", sagte der lernbegierige Kogure. "Ich freue mich sehr darauf und hoffe, mein Bestes geben zu können. Ich werde all meine Rennerfahrung aus Japan nutzen, um eine gute Performance an den Tag zu legen."