powered by Motorsport.com
  • 21.01.2008 11:51

  • von Britta Weddige

Williams FW30: Debüt im dicken Nebel

Nico Hülkenberg hat heute in Valencia die erste Runde mit dem Williams FW30 gedreht - Verzögerungen wegen des dicken Nebels

(Motorsport-Total.com) - Williams hat in diesem Jahr auf eine spektakuläre Präsentation verzichtet. Aber die Natur sorgte doch für ein bisschen Showeffekt. Oft werden neue Boliden bei den Launches auf der Bühne mit Unmengen von Trockennebel umhüllt. Bei Williams war die Bühne die Box an der Teststrecke in Valencia - und der Nebel war echt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg konnte wegen des Nebels nur eine Runde mit dem FW30 fahren

Heute Morgen enthüllte Williams den FW30 an der spanischen Strecke, danach setzt sich der neue deutsche Testpilot Nico Hülkenberg ins Cockpit. Er hatte die Ehre, die Debütrunde mit dem neuen Boliden zu drehen und entschwand aus der Boxengasse in der grauen Suppe. Williams konnte allerdings nur eine Runde fahren, dann wurde die Strecke in Valencia gesperrt, weil der Nebel so dick war, dass die Fahrer die Straße nicht richtig sehen konnten.#w1#

Deshalb musste das Testprogramm mit dem FW30 nach hinten verschoben werden. Vom schlechten Wetter betroffen war allerdings nicht nur Williams, sondern auch Renault. Die Franzosen wollten heute ebenfalls erstmals mit dem neuen R28 testen. Das Team musste den neuen Boliden aber vorerst unverrichteter Dinge in der Box stehen lassen.