Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Honda: Button und Barrichello über Singapur
Jenson Button wird sich auf Singapur speziell vorbereiten, während Routinier Rubens Barrichello schon über Erfahrungen mit Nachtrennen verfügt
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button wird sich im Vorfeld von Singapur solange wie möglich in Europa aufhalten, und sich anstelle dessen intensiv im Honda-Simulator mit dem Stadtkurs vertraut machen. "Ich plane, erst kurz vor dem Rennwochenende nach Singapur zu fliegen, damit ich mich an die Zeitzone erst gar nicht gewöhnen muss", so der Honda-Pilot.

© xpb.cc
Auch Rubens Barrichello und Jenson Button bereiten sich auf Singapur vor
Der Hintergrund ist bekannt: Die Arbeitszeiten im asiatischen Stadtstaat sind aufgrund des Nachtrennens sehr europäisch. "Wir werden in der Nacht arbeiten und im Prinzip den ganzen Tag über schlafen, bevor es um 17:00 Uhr mit dem Zeitplan losgehen wird,"#w1#
Auf die richtige Dosis Ruhephase wird also viel Wert gelegt werden, aber Button ist trotzdem neugierig: "Das erste Nachtrennen ist für den Sport sicher aufregend. Ich will unbedingt die Bedingungen sehen, die das Flutlicht anbietet. Es wird eine ziemliche Herausforderung, aber ich freue mich darauf."
Teamkollege Rubens Barrichello hingegen kann seine Routine in die Waagschale werfen: "Ich nehme jedes Jahr an einem Zwölf-Stunden Kart-Rennen teil und bin 1994 auch in Interlagos ein Langstreckenrennen gefahren, bei dem wir viel in der Dunkelheit gefahren sind. Ich kann mir also vorstellen, was auf uns zukommen wird."
Auch Barrichello war bereits im Honda-Simulator zugange. "Singapur ist viel langsamer als Valencia, mit vielen Kurven im ersten und zweiten Gang. Obwohl die Gegengerade hin zu Turn 7 sehr aufregend werden wird, denn dort werden wir eine Menge Speed durch die Barrieren mitnehmen."
Rennfahren unter Flutlicht hingegen, stellt auch für Formel-1-Veteran Barrichello etwas Neues dar, wenn es denn überhaupt ein Thema werden wird: "Nach all dem, was ich über das Lichtsystem gehört habe, soll es für die Piloten sogar heller sein als das Tageslicht."

