• 21.11.2008 09:58

  • von Roman Wittemeier

Honda-Angestellte bekommen neues Fitnesscenter

(Motorsport-Total.com) - In der Honda-Formel-1-Fabrik in Brackley ist ein neues Fitesscenter für die dortigen Mitarbeiter eröffnet worden. "Wir halten alle Angestellten dazu an, sich fit und gesund zu halten", erklärte die hauseigene Trainerin Rachel Swift. Die neue Anlage umfasst 27 Trainingsgeräte, zwölf Spinning-Bikes und einen Sandsack zum Boxen.

Das neue Trainingszentrum ersetzt den zehn Jahre alten bisherigen Fitnessraum in der Honda-Fabrik. "Das Team ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich angewachsen. Wir brauchten mehr Platz, weil auch das Training immer beliebter wird", freute sich Swift. Das Fitnesscenter steht allen fast 700 Honda-Teammitgliedern jederzeit offen. "Lange Arbeitszeiten und die physischen Anstrengungen in der Boxengasse, zum Beispiel beim Tanken, erfordern eine gute Fitness", so die Trainerin abschließend.