• 24.07.2003 10:18

  • von Marcus Kollmann

Hoffnung auf Rückkehr von Spa-Francorchamps steigt

Die Rückkehr des Belgien-GP scheint so gut wie sicher - Fährt man schon 2004 oder erst 2005 wieder auf der belgischen Strecke?

(Motorsport-Total.com) - Als der Große Preis von Belgien auf Grund des Tabakwerbeverbots aus dem diesjährigen Formel-1-Kalender gestrichen wurde, war die Königsklasse enttäuscht, denn Fahrer und Teams gleichermaßen mochten die in den Ardennen gelegene Rennstrecke.

Titel-Bild zur News: Eau Rouge

Die Chancen für eine Rückkehr des Belgien-GP stehen gut

Während die Piloten die fahrerischen Herausforderungen schätzten, die Eau Rouge und Blanchimont bieten, erfreuten sich die Teams über die Jahr für Jahr nach Spa-Francorchamps strömenden Zuschauermassen.

Nachdem Österreich seinen Formel-1-Grand Prix verloren hat, dürfen die Belgier nun aber wieder auf eine Rückkehr hoffen. In London fanden kürzlich diesbezügliche Gespräche zwischen dem belgischen Wirtschaftsminister der südlichen Region von Wallonien und Bernie Ecclestone statt.

"Herr Ecclestone hat mir versichert, dass er alles tun wird, um den Grand Prix nach Spa-Francorchamps zurück zu bringen", so Serge Kubla in einem Radiointerview. Derzeit stellt sich nur die Frage wann das Rennen auf der einzigen echten Naturstrecke wieder seinen Weg in den Rennkalender finden wird. 2004 oder 2005?

Laut dem belgischen Politiker sieht es für die nächste Saison nicht schlecht aus: "Es gibt zwei Möglichkeiten, nämlich dass wir den Termin eines anderen Grand Prix einnehmen oder ein neues Datum gefunden wird. Herr Ecclestone hat mir versichert, dass er zu einhundert Prozent hinter einer Rückkehr des Rennens nach Spa steht. In meinen Augen wäre das Schlimmste, was jetzt passieren kann, dass der Grand Prix erst 2005 anstatt 2004 wieder zurückkommt."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950