Hockenheim: Hamilton zu Mittag voran

Am zweiten Tag der Tests in Hockenheim hat nach den ersten drei Stunden Lewis Hamilton als einziger Fahrer unter 1:15 Minuten die Nase vorne

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton schwebt weiterhin auf Wolke sieben: Nach seinem Sieg in Silverstone und der gestrigen Tagesbestzeit zum Auftakt der Testfahrten in Hockenheim liegt der McLaren-Mercedes-Pilot auch in der heutigen Mittagswertung überlegen voran - und zwar als momentan einziger Fahrer unter 1:15 Minuten.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton bleibt nach wie vor der schnellste Mann in Hockenheim

Der Brite drehte 46 Runden und absolvierte die schnellste davon in 1:14.872 Minuten. Damit war er um 0,649 Sekunden schneller als Nico Rosberg (Williams-Toyota/55 Runden) auf Platz zwei. Hamilton setzte sich von Anfang an an die Spitze des Klassements, knackte dann mit einer Zeit von 1:14.9 Minuten erstmals die 1:15er-Barriere und hobelte etwas später noch ein paar Zeitspäne weg.#w1#

Genau wie gestern rückte McLaren-Mercedes wieder mit der neuen "Haifischflosse" aus, auch wenn die ersten Runden des Tages noch mit der konventionellen Motorenabdeckung zurückgelegt wurden - zu Vergleichszwecken.

Kimi Räikkönen (Ferrari/+ 0,664/33 Runden) und David Coulthard (Red-Bull-Renault/+ 0,895/38 Runden) blieben ebenfalls noch unter einer Sekunde Rückstand. Insgesamt waren zehn Fahrer im Einsatz - und zwar bei besseren Bedingungen als gestern, denn die paar dunklen Wolken hatten diesmal Gnade mit den Teams.

Nennenswerte Zwischenfälle gab es am Vormittag kaum, sieht man einmal von einem technischen Defekt von Adrian Sutil (10./Force-India-Ferrari/+ 2,360/23 Runden) und einem Ausritt von Sébastien Bourdais (9./Toro-Rosso-Ferrari/+ 1,678/35 Runden) ab. Fleißigster Pilot des Vormittags war Fernando Alonso (6./Renault/+ 1,449) mit 60 Runden.