• 10.10.2013 15:52

  • von Christian Schrader

Hin und her: Reifentest für 2014er Pneus in Vallelunga

Nach der Absage des McLaren-Tests in Austin scheint alles auf Vallelunga hinauszulaufen - Pirelli soll auch weitere Teams eingeladen haben

(Motorsport-Total.com) - Nach langem hin und her hat Pirelli, exklusiver Reifenlieferant der Formel 1, nach der Absage des McLaren-Tests in Austin offenbar eine geeignete Alternative für die Erprobung der 2014er Pneus gefunden, wie 'auto motor und sport' berichtet. Der geplante 1.000-Kilometer-Test soll demnach auf dem Autodromo Vallelunga nahe Rom absolviert werden. Pirelli habe dazu auch andere Teams eingeladen, heißt es weiter.

Titel-Bild zur News: Pirelli-Reifen

Die Pirelli-Pneus für 2014 sollen nun in der Nähe von Rom getestet werden Zoom

Der ursprüngliche Plan, die Reifen mit McLaren im texanischen Austin am 20. und 21. Oktober zu testen, musste nach dem Veto des Automobil-Weltverbandes (FIA) verworfen werden. Andere Strecken wurden in den Topf geworfen, jetzt läuft es dem Anschein nach auf die Rennstrecke in Vallelunga hinaus.

Bei diesem Test, der am 11. und 12. November 2013 absolviert werden soll, dürfen ausschließlich die Boliden von 2011 verwendet werden. Zudem darf die Distanz von 1.000 Kilometern pro Team nicht überschritten werden.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!