• 10.10.2013 15:53

  • von Stefan Ziegler

"Glücklich und stolz": Hülkenbergs Südkorea-Coup

Sauber-Fahrer Nico Hülkenberg schwärmt noch einmal von seinem Coup in Südkorea und spricht über die Erfolgsfaktoren hinter dieser Leistung

(Motorsport-Total.com) - Schon der fünfte Platz in Monza war ein großer Erfolg. Und wer dachte, besser geht es nicht für Sauber, der wurde beim Großen Preis von Südkorea positiv überrascht: Nico Hülkenberg zeigte sich dort nämlich von seiner bärenstarken Seite und brachte seinen C32 auf dem hervorragenden vierten Platz über die Linie. Einige große Namen hatten sich am jungen Deutschen die Zähne ausgebissen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg trägt seit einer Woche ein dickes Grinsen in seinem Gesicht... Zoom

Das verblüfft selbst Hülkenberg bis heute: "Was wir in Südkorea geleistet haben, war wirklich außergewöhnlich. Ich freue mich sehr darüber und bin auch stolz darauf. Wir haben wahrscheinlich über unserer Gewichtsklasse gekämpft und einige Autos hinter uns gelassen, die wir normal nicht schlagen können. Die Möglichkeit war aber da und wir haben sie genutzt. Das war sehr gut."

Doch wie war das überhaupt möglich? Glück, fahrerisches Können, ein brillantes Auto? Oder alles zusammen? "Ich denke, es liegt am Auto", meint Hülkenberg. "Natürlich haben wir ein paar Updates eingebaut. In Budapest gab es ein größeres Paket, das wir jetzt besser und besser verstehen. Auch danach hatten wir noch Kleinigkeiten hier und dort. Die Reifen haben, denke ich, den Rest gemacht."