Best of Social Media

Highlights des Tages: Weihnachtsfeier bei Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Scuderia verabschiedet sich von Alonso +++ Helmut Marko bei der Formel E +++ Formel-1-Prominenz beim ROC +++

16:28 Uhr

Ferrari schließt das Motorsportjahr ab

Auch bei der Scuderia gibt es ein Weihnachtsgelage, bei dem sich herausgeputzt wird und die roten Krawatten noch einmal rausgeholt werden. Fernando Alonso wurde indes im Guten zu McLaren ziehen gelassen.


16:28 Uhr


16:27 Uhr


16:26 Uhr

Es ist angerichtet

Die Champions geben schon heute Gas. Beim Race of Champions findet heute die Teamausscheidung statt, morgen wird für sich selbst gefahren. Mit von der Partie: Lotus-Pilot Romain Grosjean, Williams-Testpilotin Susie Wolff und Ex-Fahrer David Coulthard.


16:25 Uhr


16:25 Uhr

Mini-Tanne

Hinter dem 13. Lotus-Türchen versteckt sich heute ein Baum, mit dem es die Mini-Piloten aufnehmen können.


16:24 Uhr

Zeit für die Liebste

Der ehemalige Sauber-Testpilot Giedo van der Garde hat noch keinen neuen Arbeitsplatz, dafür aber viel mehr Zeit für seine bessere Hälfte...


16:24 Uhr

Vergne erobert die Formel E

Kaum wurde Jean-Eric Vergne zugunsten von Carlos Sainz jun. und Max Verstappen bei Toro Rosso rausgeschmissen, schon fand er bei Andretti in der Formel E eine neue Heimat. Auf die kurzfristige Neuanstellung folgte dann auch prompt die erste Pole-Position in der Elektro-Serie. Haben wir da einen zu schnellen Mann aus der Formel 1 verloren? Beobachter Helmut Marko, der als Red-Bull-Berater bestimmt nicht unbeteiligt an der Anti-Vergne-Entscheidung war, ist jedenfalls auch in Uruguay beim ePrix vor Ort und wird sich wohl zumindest ein freches Grinsen gefallen lassen müssen.


16:23 Uhr


16:22 Uhr

Wie sehr sich Alonso auf "Gentleman" Button freut...

Von der so lange erwarteten Fahrerpräsentation in Woking hat McLaren jetzt auch ein Video erstellt. Der Event fand zwar schon am Donnerstag statt, aber Warten hat bei diesem Team ja anscheinend Methode...


McLaren präsentiert Alonso und Button

Das Team stellt in Woking seine neue Fahrerpaarung vor Weitere Formel-1-Videos


16:22 Uhr

Durchhalte-Parolen

Der geschasste McLaren Pilot Kevin Magnussen, der neben Jenson Button und Fernando Alonso im kommenden Jahr kein Stammplatz mehr ergattern konnte, bedankt sich für die aufmunternden Worte, die ihm nach seiner Degradierung zum Testpiloten zugeflogen sind. Seinen (offensichtlichen) Kindheitstraum lässt er sich nicht nehmen.